[home] Deutsch







Grönland Ostküste - Sommer 1999
Ebene Blick über Jameson Land. Geologisch ist die Gegend hier unheimlich interessant.
Wenn man über die Tundra läuft muß man sehr genau schauen wo man seine Füße hinsetzt. Sonst steht man schnell mal bei einer Eiderente im Nest. Ente
Blume Arnika sp. (gelb) und Dryas sp. (weiß) säumen das Ufer des Uggleelv.
Kinder in Scoresbysund Kinder
Kinder Kinder in Scoresbysund
Schneehase. Ein Foto von Hans Ulrich Peter unserem Exkursionsleiter. Schneehase
Lemming Halsbandlemming. Dieses Jahr gab es nicht sehr viele. Die haben wohl den Winter und die Falkenraubmöven nicht überlebt. Jedenfalls hatten wir kaum Tiere in unseren Lebendfallen.
Das war der größte Eisberg im Scoresbysund. Größere findet man dann eher in der Antarktis. Eis



[home] [nach oben]

Autorin: Elke Lindner