[home] English Deutsch



Meine Antarktissaison 2003-2004

An Bord der M/S NordNorge


Zum Glück gibt es Freunde und neue Bekannte, die so freundlich waren mir ein paar ihrer Bilder zu schicken, so dass ich jetzt schon ein paar Eindrücke von meiner Zeit im Süden, auf diese Seite stellen kann. Trotzdem werde ich hoffendlich bald in der Lage sein ein paar meiner eigenen Bilder hier zu zeigen.



Neumayer Kanal Kleiner Eisberg im Neumayer Kanal. (Foto von Gunnar, Dezember 2003)
Meine Wenigkeit und unsere Übersetzerin Alexandra von Ramin auf Goudier Island. (Foto von Flavia Campilli, Dezember 2003) Elke und Alexandra
Landung Anlandung bei Neko Harbour. Während des Sommers leben hier einige Eselspinguine. Sie haben hier immer eine gute Aussicht zu dem imposanten, gegenüberliegenden Deville Gletscher. (Foto von Gunnar, Dezember 2003)
Nördlicher Eingang zum märchenhaften Lemaire Kanal. (Foto von Gunnar, Dezember 2003) Lemaire Kanal
Eis Kleine und grosse Eisstücke umgaben unser Schiff. Jedes einzelne von ihnen hatte seinen eigenen Charme. (Foto von Gunnar, Dezember 2003)
Eine Momentaufnahme aus Manuels Vorlesung über Vogelbeobachtung. Ich habe übersetzt. (Foto von Ute Welk, Dezember 2003) Vortrag
Captains Dinner Manuel, Ian und ich beim Captains Dinner. Die Hand auf der linken Seite des Bildes gehört zu unserem berühmten Expeditionsgruppenmitglied und Polar Medallienträger Alan Parker (Foto von Ute Welk, Dezember 2003)
Kinder des kleinen Fischerdorfes Puerto Eden, welches tief in den chilenischen Fjorden liegt, haben vor Weihnachten unser Schiff besucht. Gry Therese und Manuel zeigten ihnen unser Schiff. (Foto von Gunnar, Dezember 2003) Junge Besucher aus Puerto Eden
Kinderfest Gunnar, unser Hotelchef sowie unser Kapitän luden die Kinder zu Pizza und Eis ein. Gunnar war sehr populär! (Foto von Gunnar, Dezember 2003)
Bevor wir in die Drake Passage einfuhren und die Süd Shetland Inseln verlassen mussten, trafen wir eine kleine Gruppe Buckelwale. Über eine Stunde spielten sie ganz nah um unser Schiff herum! (Foto von Gunnar, Dezember 2003) Buckelwal



[top] [home]

author: Elke Lindner