Links und Texte und Bilder

von Elke

Elke

[home] Paddelbilder Russland
2005/06
Russlandreise English Deutsch

Über mich:

Am liebsten halte ich mich in kühlen Gegenden auf. An den meisten schönen Plätzen der Welt war ich auch schon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Arbeit oder Doktorandenstelle, die etwas mit Arktischer Ökologie zu tun hat. Die Arbeit mit Tieren macht mir dabei am meisten Spaß. Erst richtig spannend wird es aber erst, wenn man Tiere, Pflanzen und Umwelt zusammen untersuchen kann.

Unter den folgenden Links findet ihr Bilder und Kommentare zu meinen bisherigen Reisen in die Polargebiete:

Die letzten beiden Jahre meines Studiums hab ich auf Spitzbergen verbracht. Hier gibt es eine Uni (Unis), an der man Biologie, Geologie, Geophysik und Technologie studieren kann. Nach der Uni kann man die wunderbare Gegend genießen und das entweder auf Skiern, zu Fuß oder per Schneemobil.

unterwegs

Im Januar 2000 hab ich endlich meine Diplomarbeit anfangen können. Während dieses Winters hatte ich viel Zeit, alles über das Verhalten des Svalbard-Rentiers (auf lateinisch: Rangifer tarandus platyrhynchus) herauszufinden.

Mehr über meine Arbeit auf Svalbard könnt ihr auf einer anderen Seite lesen.


Nützliche Links:


[nach oben]

Autorin: Elke Lindner